Finjas Tagebuch 2009

31.12.2009

Ronja und finja Weihnachten 2009

Hans-Georg, Marcel und Luise gehen heute Abend ins Theater, Luise freut sich schon riesig darauf. Vorher sind wir allerdings erst einmal eine Runde wandern gegangen und haben rumgetobt. Nele und Ronja haben mir erzählt, dass um Mitternacht Feuerwerk gezündet wird und es sehr laut wird. Lerne ich wieder etwas Neues kennen. Die beiden Großen scheinen das Feuerwerk nicht zu mögen, lass mich überraschen.

24.12.2009

Weihnachtsbaum mit Kerzen

Wir sitzen am Kamin, hören Musik, schauen dem Feuer zu im Kamin und ich kuschel mit Luise. Nele und Ronja haben mir erzählt, dass es später eine Überraschung für uns gibt. Bin gespannt, was es ist. Ich darf nicht unter den Baum laufen, wenn die Kerzen brennen. Das hat man mir regelrecht eingetrichtert, obwohl ich es schon von Anfang an verstanden habe. Jetzt gibt es erst einmal was Leckeres zum Futtern, danach dann die Überraschung. Was für ein herrlicher Tag.

10.11.2009

geburtstag-0005

Ich wünsche Dir zum Wiegenfeste von ganzem Herzen alles Beste und außerdem - das ist doch klar ! - ein schönes neues Lebensjahr - Dein Fussel Finja

09.11.2009

Happy Honey1

Das ist meine Schwester Happy Honey. Wir sehen uns ja vielleicht in Kassel bei der Ausstellung. Freue mich schon riesig. Ob wir dort auch spielen dürfen ? Auf jeden Fall haben wir uns eine Menge zu erzählen und ich erst über meine großen Schwestern Nele und Ronja.

31.10.2009

Finja Friedrichweiler

Nele und Ronja sagten mir, dass es gleich losgeht nach Friedrichweiler zur Fischerhütte. Wir spielen auch Flying Ball und Frisbee. Bin gleich zu Luise gerannt und habe ihr gesagt, dass sie meinen kleinen Flying Ball aber nicht vergessen soll. Die Frisbee Scheibe kriege ich ja nie zum Fangen, weil Nele und Ronja immer schneller sind als ich. Übrigens das ist meine kleine Hütte im Auto, nur für mich, ist das nicht klasse ?

11.10.2009

Finja Saarwellinger Hütte2

Heute führte uns unsere sonntägliche Wanderung zur Saarwellinger Hütte. Das hat vielleicht Spaß gemacht, über Felder, Wiesen und im Wald zu laufen und zu schnüffeln. Wir waren ganz schön lange unterwegs, denn ich war anschließend müde, bin gleich in meine Kuschelkiste gegangen und habe herrlich geträumt.

04.10.2009

Finja beim Unterhalten

Heute findet eine Wanderung mit den Briten statt. Bin gespannt, was für Vierbeiner das sind. Ich bin doch schon wieder die kleinste Fragt der mich doch glatt, ob ich mich verlaufen hätte, eine Unverschämtheit.

27.09.2009

Finja Ausstellung Knittelsheim 2009

Heute wurde ich das erste Mal in Knittelsheim ausgestellt. Luise hat mit mir geübt und mir zu Hause immer wieder gesagt, dass ich nicht in die Vorführleine beißen darf. Aber ich konnte es nicht lassen, also habe ich es auch hier getan. Hier erklärt Luise mir noch einmal, dass ich das jetzt bitte nicht machen soll. Spielen darf ich jetzt auch nicht, erst danach. Also hab ich mir gedacht, dann erledige ich doch schnell den Job und dann nichts wie ab zum Spielen und Toben. Ihr glaubt gar nicht wie Hans-Georg sich über meine Bewertung gefreut hat -vv1 - , was immer das auch bedeuten mag.

25.08.2009

Finja beim Abendtreff

Abends geht Hans-Georg immer mit uns Fußball spielen. Dort treffen wir meistens große Hunde, wie Nele und Ronja. Ich habe keine Angst vor großen Hunden, denn die sind alle ganz lieb zu mir Lass mich doch bitte runter, dann kann ich doch viel besser mit ihm spielen.

23.08.2009

Finja Ausstellung Saarwellingen

Heute sind wir zur Ausstellung nach Saarwellingen gefahren. Ich habe es mir auf Luises Schoß gemütlich gemacht, konnte herrlich schlafen, denn so interessant finde ich es nicht, beim Richten der Hunde zuzuschauen.

31.07.2009

hb_herzkranz

Lieber Marcel, ich habe heute auf Dein Konto 365 Tage, Glück, Gesundheit und Erfolg eingezahlt. Gebrauche es gut, verschwende nichts, entscheide vorsichtig.

Alles Liebe wünscht Dir Finja

04.07.2009

RonjaWirgis2009-02

Ich war das erste Mal auf einer Ausstellung. Ronja hat mir zwar gesagt, dass sie sich nicht gerne ausstellen lässt, weil das Bürsten und Stylen doch recht aufwendig ist und sie so lange auf dem Kämmtisch liegen muss. Wenn ich mir allerdings das Bild anschaue hat sie doch viel Spaß am Laufen mit Hans-Georg, wie man sieht.

Mich hat übrigens niemand fotografiert, schade !

01.07.2009

Debby1

Das ist meine Mama Debby. Sie ist ein Schmusehund. Sie könnte den ganzen Tag mit Frauchen kuscheln. Dabei lässt sie sich von nichts ablenken oder aus der Ruhe bringen. Spielen und toben mit den anderen Hunden muss unbedingt sein.Freunde und Gäste begrüßt sie herzlich. Sie versucht von jedem ein paar Streicheleinheiten zu erhaschen. Bin gespannt, welche Eigenschaften ich von meiner Mama geerbt habe.

25.06.2009

NeleRonjaFinj im Garten

Das sind meine beiden großen Schwestern Nele und Ronja. Ich habe mich ein wenig abseits hingesetzt, denn wenn die mal loslegen mit dem Toben, kann es passieren, dass sie mir auf mein Pfötchen treten. Das geschieht natürlich nicht mit Absicht.

11.06.2009

geburtstag_18

Heute hat meine große Schwester Nele Geburtstag. Luise hat mir verraten, dass du gerne mit dem Ball spielst. Pack doch mal die Päckchen aus; vielleicht ist ja dein Lieblingsspielzeug drin.

Ich wünsche mir, dass wir Freundinnen werden, denn Freundschaft ist, glaube ich, Liebe in enthousiasme, ist ganz und immer.

06.06.2009

Ronja in Finjas Korb

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Ronja. Mögen deine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen. Wie gefällt dir mein Korb für die Terrasse. Ein bisschen klein für deine Größe.

06.06.2009

Finja im Körbchen

Heute wurde ich von Hans-Georg, Luise, Nele und Ronja abgeholt. Meine Schwestern sind doch recht groß. Mit Luise habe ich mich gleich angefreundet. Sie spielt und kuschelt viel mit uns Dreien. Ich glaube, dass ich mich hier sehr wohl fühlen werde.

31.05.2009

Finja im Garten

Heute hat meine Züchterin Petra die letzten Fotos zu Hans-Georg und Luise gemailt, denn nächste Woche werde ich von den beiden abgeholt. Bin schon gespannt auf meine beiden großen Schwestern. Hoffentlich sind sie lieb und spielen am Anfang recht vorsichtig mit mir, da ich ja noch so klein bin.

10.05.2009

Finja und ihre Mama

Sieben Wochen bin ich jetzt schon alt. Warum meine Mama hier nicht mit mir spielen will, weiß ich nicht, hat sie mir auch nicht verraten.

19.04.2009

Finja 4Wochen alt

Heute bin ich fast vier Wochen alt und wiege schon über 1 kg. Meine Namensgebung war gar nicht so einfach, wie mir Luise sagte. In die engere Auswahl kamen Mia, Freya und Finja, etwas später nur noch Freya und Finja. Hans-Georg und Luise haben sich dann für Finja entschieden, da der Name besser zu mir passe, die Kleine, die Feine, die Finnin..

01.04.2009

Finja 14 Tage alt

Heute bin ich fast 14 Tage alt und meine Züchterin hat das erste Mal Fotos von mir zu Luise und Hans-Georg gemailt. Inzwischen wiege ich 575 g

20.03.2009

Stolze Eltern sind:

Debby von Helianthus

Debby

und Ponty von Hermsenberg

Ponty

 

20.03.2009

Welpenfoto von Finja 1

Heute habe ich das Licht der Welt erblickt. Mein Name ist “Happy Finja von Helianthus”, gerufen werde ich “Finja”. Ich habe noch 4 Geschwister, 3 Schwestern und einen Bruder. Mein Geburtsgewicht ist 195 g.