Archiv Finjas Tagebuch

Finjas Tagebuch 2011

31.12.2011

Wieder geht ein Jahr zu Ende. Es war für mich ein ereignisreiches Jahr. Das Treffen mit Macho, dem Vater meiner Kinder, die Geburt der fünf kleinen Racker und das wunderschöne Leben mit meinen Kindern. Ich war schon traurig, dass Luise mir gesagt, dass keines meiner Kinder bei mir bleibt. Sie hat allerdings versprochen, dass ich eine Spielgefährtin bekomme. Bin gespannt, was das für eine ist.

24.12.2011

Wichtelgeschenk_3_02

Ich habe mir dieses Wichtelpaket ausgesucht. Meine kleinen Racker bekommen natürlich von den Leckerchen etwas ab. Hans-Georg bekommt von mir dann die Süßigkeiten; er nascht wahnsinnig gern.

Von meinen Zweibeinern habe ich einen Zottel-Dotti bekommen.

10.12.2011

Arvid 9. Woche1

Heute ist mein Sohn Arvid in sein neues Zuhause nach Mainz gezogen.

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Hundeleben, viele Spiel- und Kuschelstunden mit deiner neuen Familie.

06.12.2011

Aina1

Heute ist meine Tochter Amely in ihr neues Zuhause gezogen. Da sie im Saarland bleibt, werden wir uns bestimmt öfters mal sehen.

Bleib gesund, spiele und kuschel viel mit deiner neuen Familie.

10.11.2011

geburtstag013

 Meine großen Schwestern haben sich abgesprochen, was sie Luise zum Geburtstag schenken. Habe mich bei Hans-Georg beschwert, dass ich nicht einbezogen wurde. Hans-Georg ist dann mit mir nach Saarlouis gefahren und hat einen Gutschein bei Douglas gekauft. Finde ich eine gute Idee. Ich glaube, sie wird sich darüber freuen.

Alles Liebe zum Geburtstag und such Dir etwas Schönes aus.

19.10.2011

Finja  Oktober 2011

Meine kleine Rasselbande hat mal wieder Hunger. Ich bin total entspannt und werde gleich mit meinen Babys ein Mittagsschläfchen halten. Heute Nachmittag geht es dann in den Garten zum Spielen. Das ist manchmal ganz schön anstrengend; denn sie haben nichts als Unsinn im Kopf, vom wem die das wohl haben ?

22.09.2011

Finjas Rasselbande 22-09-2011

Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie glücklich ich bin. Vier Rüden und eine Hündin haben das Licht der Welt erblickt. Die Geburt verlief ohne Komplikationen. Jetzt hat die kleine Rasselbande Hunger. Meine Zweibeiner sind so glücklich, dass es meinen Kindern und mir so gut geht. Man braucht nur in meine Augen zu sehen, sie strahlen.

22.08.2011

Finja Und Macho-1

Heute bin ich mit Luise in die Tierklinik Elversberg gefahren. Bin ich nun trächtig oder nicht, das soll in der Klinik festgestellt werden.

Ja, ich bekomme Babys von Macho - klasse, es hat geklappt. Wir wollen gleich bei Macho anrufen, damit er weiß, dass er Vater wird. Die Freude ist riesig, bei meinen Zweibeiner als auch bei Machos Zweibeinern. Aber unsere Freude ist unbeschreiblich. Jetzt heißt es für mich, sich auf die Geburt vorzubereiten.

26.07.2011

Finja und Macho1

Luise und ich sind nach Gera gefahren, damit ich Macho kennenlerne. Die Zweibeiner haben beschlossen, dass wir heiraten und Kinder bekommen sollen. Eine Unverschämtheit finden wir beide, einfach über unsere Köpfe hinweg, dies zu entscheiden. Aber was soll ich sagen, es hat zwischen uns gefunkt. Er ist so lieb und was das Beste ist, er mag mich auch. Er sieht einfach klasse aus, hat ein ganz liebes Wesen, man muss ihn einfach liebhaben. Vielleicht klappt es ja mit den Babys von uns beiden.

16.06.2011

Villa Finja1Villa Finja-1 

11.06.2011

geburtstag_10

Liebe große Schwester Nele, du gabst mir die Liebe und Geborgenheit in dem kleinen Hunderudel.und hast mir gezeigt, dass man wenig benötigt, um ein glückliches Hundeleben zu führen. Nele, ich habe Dich sehr lieb und wünsche mir noch viele, viele gemeinsame Jahre mit Dir.

06.06.2011

geburtstag013

Meine allerliebste Schwester Ronja, ich wünsche Dir alles Glück dieser Welt zum Geburtstag. Mit Dir zusammen zu leben ist nie langweilig, immer zu Scherzen aufgelegt wirbelst Du durchs Haus. Inzwischen habe ich es gelernt, mit Deinem Temperament umzugehen, liebe es mit Dir zu toben, allerdings meine Schlafecke auf dem Bett schenke ich Dir nicht zum Geburtstag, sondern einen langen Ochsenziemer - nur für Dich . musste Herrchen davon überzeugen, dass er ihn nicht in kleine Stücke sägt.

17.05.2011

geburtstag223

Mein liebes Herrchen, ich wünsche Dir alles Liebe zum Geburtstag. Ich weiss, dass Du Dir statt Blumen lieber Tabak gewünscht hättest, aber ich denke an Deine Gesundheit, damit noch viele, viele Jahre zusammen das Leben genießen können.

24.04.2011

Finja Ostern Großharthau 1

Heute geht es schon wieder zur Ausstellung. Nein, ich habe keine Lust, das sieht man doch, oder. Luise freut sich riesig, denn wir treffen uns mit meiner Züchterin, die meine Schwester ausstellt.

Das ist der einzige Lichtblick, meine Schwester zu treffen. Aber ich habe die Befürchtung, dass wir nicht viel Zeit haben zum Rumtoben. Ich werde das beste aus dem Tag machen. Abends spiele ich auf jeden Fall wieder im Garten. Übrigens, bei der Ausstellung hat meine Schwester ein V1 bekommen, habe mich sehr darüber gefreut, denn jetzt ist sie Champion, einfach klasse !

23.04.2011

Finja Ostern Großharthau 2011

Meine Schwestern Nele und Ronja waren den ganzen Tag im Garten und haben gespielt und ich - wie ungerecht - musste zur Ausstellung nach Wilsdruff. Luise hat es dort sehr gefallen, bei mir hielt es sich in Grenzen, obwohl ich sogar ein V 1 bekommen habe. Aber mal ehrlich, ich hätte lieber im Garten mitgetobt, aber was tut man nicht alles, um seine Havi-Eltern glücklich zu machen.

27.03.2011

Luise und ich sind heute zur Ausstellung nach Luxembourg gefahren. Nele und Ronja hatten keine Lust mitzukommern. Kann ich verstehen, denn das Gelände ist wirklich triste, kein Grün, nur Beton. Wir haben uns einen schönen Tag gemacht. Dieses Mal habe ich ein V2 bekommen.

20.03.2011

Nele und Ronja am Zaun

Heute habe ich Geburtstag. Nele und Ronja haben mich heute ganz lieb geweckt. Ich war heute die erste, die die morgendliche Leberwurststulle bekam; ansonsten bin ich immer die letzte. Was für ein tolles Gefühl ! Ronja hatte ja ein klein wenig Probleme mit der Rangfolge, verstehe ich nicht, denn sie ist ja immer in der Mitte. Von Nele habe ich zwei kleine Bälle und eine Frisbeescheibe bekommen; von Ronja ein Tau und einen Kuschelbär. Hans-Georg und Luise haben Kekse gebacken, total lecker.

12.03.2011

Finja auf dem Kämmtisch

Heute sind wir nach Offenburg zur Ausstellung gefahren. Meine großen Schwestern sind auch dabei.. Sie wollen sich das Hüten von Schafen ansehen, denn Luise will entweder mit Nele oder Ronja an dem Seminar im Saarland teilnehmen. Ihr werdet es nicht glauben, ich habe doch tatsächlich ein V1 bekommen. Alle haben mir gratuliert zu diesem tollen Ergebnis.

13.02.2011

Druidenpfad-Wanderung Februar 2011

Na, wo bleibt ihr denn ? Wir finden bestimmt noch eine Bank für unsere Rast. Hoffentlich haben die Zweibeiner auch für uns ein Lunchpaket eingepackt, denn langsam bekomme ich Hunger.

02.01.2011

Winterwanderung Januar 2011

Macht es Euch auch so riesigen Spaß, im Schnee zu tapsen ?

Ich hätte Lust, einen Schneemann zu bauen. Wenn wir es nicht schaffen., können wir ja Hans-Georg fragen, ob er uns hilft. Was meint ihr dazu ?