31.12.2010

Ronja Winterspaziergang

Die Zweibeiner haben vorgeschlagen, einen langen Spaziergang durch den Wald zu machen. Wir waren natürlich einverstanden. Es macht riesigen Spaß, im Schnee zu toben.

Heute Abend gehen die Zweibeiner wieder ins Theater, sind aber rechtzeitig vor der Knallerei zurück.

Meine Schwestern und ich haben beschlossen, das Spielzimmer ein wenig aufzuräumen, das, was wir darunter verstehen.

24.12.2010

Ronja Weihnachten 2010

Ich habe mir einen Kuschelball gewünscht. Ja, ich weiß, in meinem Alter sollte man nicht mehr nuckeln, aber ich liebe es halt. Kann es kaum noch abwarten, gleich bin ich an der Reihe für unser ganz persönliches Geschenk.

10.11.2010

geburtstag_08

Zum Sechzigsten Geburtstagsfeste
wünsch ich dir nur das Beste
Auf das du lange glücklich bleibst
und stets den Blick nach vorne hast
Denn lange soll es dich noch geben
Glück, Gesundheit und Geburtstagssegen

18.10.2010

Ronja im Fernsehzimmer

Wenn Hans-Georg am Abend Fernsehen schaut, liege ich genau vor seinem Sessel, damit er mich auch schön streicheln kann. Luise sagt, er habe magische Hände. Das stimmt, ich kann mich beim Streicheln sehr schön entspannen.

11.09.2010

Ronja beim Sprung nach dem Ball

Heute kam die Ablehnung von der Zuchtwartin betreffend der künstlichen Besamung. Luise war sehr traurig darüber. Wir sind dann in den Wald gegangen, damit sie den Kopf wieder frei bekommt und sie den Gedanken freien Lauf lassen kann.

Zum Schluss hat sie dann mit uns gespielt.

24.08.2010

Ronja 08-10

Meine kleine Schwester wurde diesen Monat viel ausgestellt. Ich habe Hans-Georg getröstet, weil sie immer nur “sg” bekommen hat. Er hat sich so sehr mal einen Titel gewünscht. Für uns ist so etwas nicht wichtig. Wir lieben es, mit dem Ball zu spielen, durch die Felder und Wiesen zu streifen, um zu schnüffeln. Nele ist, wie ich auch, der Meinung, dass es viel wichtiger ist dass wir gesund und fit sind und uns prima verstehen.

31.07.2010

geburtstag224

Heute hat Marcel Geburtstag. Klasse, dass er ins Saarland gekommen ist. Freue mich schon auf die gemeinsamen Spaziergänge und das Kuscheln mit ihm liebe ich sehr. Leider ist unser Konzert voll daneben gegangen, nahm es mit Humor und meinte, vielleicht klappt es ja zur Weihnachtszeit, also ist üben, üben... ...angesagt.,

26.07.2010

Kira3

Kira feiert heute ihren 6. Geburtstag im Regenbogenland. Wir hatten eine wunderschöne gemeinsame Zeit. Ich denke noch oft daran.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. - Albert Schweitzer -

27.06.2010

Finja Ausstellung Nidda 2010-2

Hier zickt doch meine kleine Schwester wieder rum und dann auch noch im Ring. Luise hat so viel mit ihr geübt. Bin ich froh und freue mich riesig; sie hat doch tatsächlich den 1. Platz belegt. Aber sie ist und bleibt meine kleine Zicke, hab sie total lieb.

11.06.2010

geburtstag020

Meine Schwester wird heute 6 Jahre alt. Sie wird sich riesig über mein Geschenk freuen, eine Frisbee-Scheibe; jetzt hat sie 2 Scheiben. Nele ist sehr geschickt im Fangen der Frisbee-Scheiben. Luise hat Hundekuchen gebacken, freue mich schon auf mein Stück, auch wenn es ein kleines Stück ist. Das größte bekommt natürlich Nele.

06.06.2010

geburtstag013

Heute ist mein 4. Geburtstag. Ball spielen, Rumtoben in Wald und Feld, viele, viele Leckerchen, das wünsch ich mir. Mit den Leckerchen ist Luise zur Zeit bei mir recht knauserig, da ich ein wenig zu viel auf den Rippen habe. Allerdings habe ich schon 1 kg abgenommen. Kein Wunder, bei dem vielen Wandern mit Luise jeden Tag und dann noch knauserig mit den Leckerchen.. Heute ist allerdings die große Ausnahme. Ich bekomme sogar mehr als meine Schwestern und dann auch noch meine Lieblingskekse von Hans-Georg. Was für ein Tag ! Danke Mama, dass du an mich gedacht hast.

Alle anderen von der Shaggy Blue Bobs Family haben - wie immer - meinen Geburtstag vergessen. Schade, dass ich nicht dazu gehöre.

31.05.2010

Ronja Ausstellungen Mai 2010

In diesem Monat waren wir viel auf Ausstellungen. Finja ist von uns Dreien die Erfolgreichste. Ich bin mächtig stolz auf meine kleine Schwester. Für mich waren diese Ausstellungen immer mit Stress verbunden, Finja macht es überhaupt nichts aus, sie ist kein bisschen nervös, ist manchmal so stur, dass sie im Ring nicht laufen will. Dabei rennt sie in Wald und Feld wie ein Wiesel. Luise übt jetzt jeden Tag mit ihr. An manchen Tagen ist sie allerdings genauso stur, wie bei der letzten Ausstellung. Ihre Zuchtzulassung hat sie auch bekommen. Vielleicht klappt es ja dann mit Hundebabys und Hans-Georg ist nicht mehr so traurig, dass es bei mir nicht geklappt hat. Ich bin ja selbst sehr traurig darüber.

17.05.2010

geburtstag015

Heute hat Hans-Georg Geburtstag. Ich habe ihn ganz sanft geweckt und ihm ein Ständchen mit dem Musikknochen gebracht. Danach haben wir im Bett rumgetobt. Meine beiden Schwestern hatten andere Aufgaben, um Hans-Georg zum Ehrentag zu gratulieren. Luise sagte mir, dass ich meine Aufgabe sehr gut erledigt habe. Das Rumtoben gefiel ihr am besten.

24.04.2010

Nele,Ronja,Kira Nied 2008

Heute jährt sich der Todestag von Kira. Was hatten wir doch für eine schöne Zeit miteinander. Wir haben uns prima verstanden, wir drei Mädels, immer zu Späßen aufgelegt, an keinem Schlammloch kamen wir vorbei, Ball spielen im großen Garten von Kira und immer hatte Siggi Leckerchen in der Tasche, um uns zu verwöhnen. Eine schöne Zeit mit Kira, die viel zu früh gestorben ist.

Warum blicken wir traurig ins Leere?
Warum weinen wir Tränen wie Meere?
Warum sind in unseren Herzen Risse?
Warum wohl???
Weil wir Dich vermissen!

 

04.04.2010

Ronja Ostern 2010

Die Familie ist komplett. Marcel ist über Ostern im Saarland. Die Zweibeiner haben ausgiebig gefrühstückt und wollen dann mit uns an die Saar. Aber zuerst einmal heißt es “Ostereier suchen” Ob das wohl die selbst gebackenen Kekse von Hans-Georg sind. Am liebsten mag ich die Thunfisch-Kekse. Wenn Luise die im Garten versteckt, ist es nicht ganz einfach, die zu finden. Wir drei sind jedenfalls immer ganz aufgeregt, wenn wir rausdürfen und suchen dann die Kekse.

20.03.2010

geburtstag020

Heute feiert meine kleine Schwester ihren 1. Geburtstag. Nele und ich haben hin und her überlegt, was wir der Kleinen schenken. Sie legt so gerne ihr Köpfchen auf ein Plüschtier, also haben wir ihr ein Schaf geschenkt. Sie hat sich riesig darüber gefreut. Jetzt müssen wir Hans-Georg noch bitten, dass er mal ein Foto macht mit Finja und dem Schaf.

22.02.2010

Nele und Ronja Februar 2010

Ich habe großes Glück in meinem Leben, denn ich bin nicht allein. Nele gibt gut acht auf mich. Mit ihr kann ich viel Schönes erleben. Wir sind zum einen Schwestern und zum anderen auch Freundinnen.

“Freundschaft ist, glaube ich, Liebe in enthousiasme, ist ganz und immer.”

26.01.2010

geburtstag251

Herzlichen Glückwunsch liebe Mama zu deinem 6. Geburtstag.

Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen: Das, worum Du Dich bemühst, möge Dir gelingen (Wilhelm Busch)

10.01.2010

'Ronja Januar 2010

Wo sind denn nur meine beiden Schwestern abgeblieben ?