Archiv Ronjas Tagebuch

Ronjas Tagebuch 2015

22.12.2015

Ronja Föhr

Wir sind am 17.12. auf die Insel Föhr gefahren und bleiben bis ins Neue Jahr. Das wird eine herrliche Zeit, stundenlang am Strand rumlaufen, durch die Wiesen streifen.

17.11.2015

Ronja unterm Tisch

Ich liebe es, bei einer Rast mich unterm Tisch zu legen, immer zu Füßen von Luise. Hans-Georg hat bestimmt wieder Leckerchen eingepackt. Freue mich schon drauf.

20.10.2015

Ronja Lüneburger Heide

Wir sind für 1 Woche in die Lüneburger Heide gefahren und heute haben wir uns auf den Weg nach Wilsede gemacht. Nur die Einheimischen dürfen hier mit dem Auto fahren, finde ich klasse. Luise habe ich gern den Gefallen getan und bin auf den Stein gehopst, damit Hans-Georg ein Foto von mir machen konnte. Es gefällt mir hier prima, wir können gern noch einmal hierher fahren.

12.09.2015

Ronja Havitreffen-1

Zum 4. Welpentreffen sind wieder viele Welpenkäufer gekommen. Finja hat sich riesig gefreut, ihre Kinder wiederzusehen. Lumi musste ja leider zu Hause bleiben, denn sie war, wie auch beim letzten Treffen, heiß.

17.08.2015

Ronja Rügen-3

Ich bekomme jetzt Almazyme in mein Futter, da meine Bauchspeicheldrüse nicht richtig arbeitet. Ich schmecke dieses Pulver überhaupt nicht raus.
Also alles halb so schlimm.

14.08.2015

Ronja im Kofferraum

Heute geht es zu meiner Ärztin, Gesundheits-Check Up und Impfen. Lust habe ich nicht, wie ihr seht. Danach ist dann Toben im Wald und Feld angesagt und zu Hause gibt es Leckerchen. Bin gespannt, was mein Blutbild aussagt.

20.07.2015

Ronja-1

Jetzt gehe ich erst einmal meine kleinen Geschwister suchen. Bin gespannt, wo die sich mal wieder rumtreiben.

11.06.2015

Nele und Ronja Rügen Weihnachrten 2014

Meine Schwester Nele feiert heute ihren 11. Geburtstag im Regenbogenland. Ich vermisse sie sehr. Jetzt habe ich keine Bobbykumpelin mehr. Meine Zweibeiner sagen, dass sie zu alt sind für einen zweiten Bobby. Schade !

06.06.2015

Ronja Hunsrück-1

Meine Geburtstagsparty findet ja zu Hause statt. Heute machen wir einen Ausflug an die Mosel. Ob ich wohl noch mehr Leckerchen bekomme ? Im Moment sehe ich allerdings keine Geschäfte.

04.06.2015

Finja Hunsrück-1

Wir waren vom 04.06. bis zum 07.06.2015 beim Havitreffen in Würrich. Ich konnte es nicht glauben, Finja ist tatsächlich ins Wasser gegangen. Wir haben schon so oft Urlaub an der See gemacht und nie ist Finja ins Wasser gegangen.

22.05.2015

Nele und Ronja Wirges-1

Mein liebster Hundekumpel Nele ist gestorben. Auch wenn ich in letzter Zeit gemerkt habe, dass es Nele nicht so gut ging, ist es für mich sehr schwer, ihren Tod zu verkraften. Kein gemeinsames Kuscheln, Spielen, Toben, Gassi gehen, Urlaub fahren. Neun Jahre haben wir alles geteilt, Freud und Leid. So unterschiedlich wir im Wesen sind, so sehr haben wir uns ergänzt, respektiert und das Wichtigste geliebt. Nele, ich vermisse dich unendlich.

22.04.2015

Ronja und Go-Go im Dünengras-1

Ich bin unendlich traurig. Go-Go ist in der Tierklinik gestorben. Ich kann es nicht fassen. Du hast dich immer so riesig gefreut - genauso wie ich - wenn es rausging über Feld und Wald. Irgendwann werde ich Go-Go im Regenbogenland wiedersehen. Hans-Georg und Luise brauchen uns jetzt mehr denn je. Go-Go habe ich unendlich lieb gehabt. Ich vermisse dich, kleine Maus.

06.04.2015

Ronja und Nele Ökosee

Klasse, Nele kommt mit zum Ökosee in Dillingen. Wir gehen dann immer ganz gemütlich. Kleinere Pausen werden natürlich auch eingelegt. Schön, dass meine liebe Schwester mit dabei ist.

03.04.2015

Ronja Karfreitag 2015-1

Hans-Georg hat uns vier Wuschels geschnappt und will mit uns 10 km wandern gehen, und zwar mit den Wanderfalken Differten. Für Nele ist die Strecke zu anstrengend, darum ist sie mit Luise spazieren gegangen. In der Hütte haben wir eine kleine Rast gemacht. Hoffentlich hat Hans-Georg ein paar Leckerchen für uns eingesteckt.

20.03.2015

Finja Geburtstag

Heute feiert Finja ihren 6. Geburtstag. Wahnsinnig, wie die Zeit vergeht. Hans-Georg hat Käse-Leckerchen für Finja gebacken. Sie liebt Käse.

18.03.2015

Go-Go Geburtstag

Heute feiert Go-Go ihren 11. Geburtstag. Mit Go-Go durch Wald und Feld laufen macht mir riesigen Spass. Sie rennt, rennt und......rennt, stundenlang. Luise nimmt uns beide an manchen Tagen mit zum Joggen, zusätzlich zu den täglichen Gassirunden, Noch kann ich ganz gut mithalten mit Go-Go.

08.02.2015

Ronja Besuch Jana und Steffen

Luna hat uns heute besucht. Lumi hat sich riesig darüber gefreut, ihre Tochter wiederzusehen. Wir haben sie arg stürmisch begrüsst, das mochte sie anfangs nicht. Kann ich verstehen, wir sind auch ein total wildes Rudel. Aber kurze Zeit später hat sie mit uns getobt.

26.01.2015

geburtstag_0245

Liebe Mama Blue, ich wünsche Dir alles Liebe zu Deinem Geburtstag, bleib gesund. An meinem 10. Geburtstag kommst Du mich doch besuchen, oder ?

18.01.2015

Ronja Stausee Biergarten

Luise hat heute Morgen vorgeschlagen, dass wir wieder sonntags Wanderungen unternehmen. Also ging es auf zum Losheimer Stausee. Wir haben Rast im Biergarten gemacht, hoffentlich bekommen wir Leckerchen.Ich hab schon wieder Hunger.

02.01.2015

Ronja Abreisetag

Auch der schönste Urlaub geht einmal zu Ende. Es war klasse. Wir könnten eigentlich jedes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr in Urlaub fahren.